. .

Vita

Herr Jellentrup

Michael „Jelle“ Jellentrup hat sein Leben dem Sport gewidmet. Er kennt beide Seiten der Medaille. Ehrgeizig und zielgerichtet hat er schon in jungen Jahren seine gesamte Kraft aufgewandt, um als Fußballprofi sein Geld zu verdienen.

Bereits während seiner Karriere als Vertragsfußballer – unter anderem war er in Diensten von Arminia Bielefeld tätig – hat Michael Jellentrup verschiedene Verletzungen erlitten und trat deshalb in Kontakt zu einem Physiotherapeuten bzw. Krankengymnasten. Begeistert von den Möglichkeiten der Physiotherapie hat er schon frühzeitig beschlossen, nach seiner Karriere als Fußballer eine Tätigkeit als Physiotherapeut aufzunehmen.

Seit 2004 ist Michael Jellentrup nun selbst als staatlich geprüfter Physiotherapeut tätig. Sein Weg hat ihn über Anstellungen beim „Gerry Weber Sportpark Hotel“ und dem „Sporthotel 11 Klosterpforte“ über seine Praxis in Hoberge (2009) nach Niederdornberg-Deppendorf geführt, wo er nun seine Praxis in den modernen, hellen Räumlichkeiten in der Prenzlauer Straße 17 betreibt.

Was Michael Jellentrup neben seinen fachlichen Fähigkeiten von anderen Physiotherapeuten abhebt, ist sein hohes Maß an Empathie. Seine Auseinandersetzungen mit eigenen Verletzungen während seiner Laufbahn als Vertragsfußballer ermöglicht es ihm, sich in die Rolle des Patienten hineinzuversetzen, seine eigenen Erfahrungen in die Behandlung mit einfließen zu lassen und so eine optimale Therapie zu fördern.

Besuchte Fortbildungen:
  • >>> Manuelle Lymphdrainage
  • >>> Akupunktur – Massage nach Penzel
  • >>> Koreanische Handakupunktur
  • >>> Gerätegestützte Krankengymnastik